Unter Analyse verstehen wir nicht nur die Untersuchung des Clubstandards, sondern vor allem die Betrachtung des Geschäftsmodells. Womit wird das Geld verdient? Wo schlummern Potenziale? Wo wird Geld verbrannt? Platz, Trainingsanlage, Golfschule, Clubhaus, Pro-Shop, Caddyraum etc. All diese Golfclub-Bestandteile können Geld kosten oder Geld verdienen.

Wir analysieren Ihren Status quo und den Ihrer Wettbewerber.

  • Geografische Lage
  • Potenzialanalyse (Bevölkerungsdichte/Einkommensstruktur)
  • Auslastungsanalyse
  • Serviceanalyse

Wo sind die Unterschiede zum Wettbewerb?

  • Platzangebot und Charakter
  • Golfanlagenklassifizierung
  • Saison oder Ganzjahresbetrieb
  • Indoor/Outdoor
  • Mitgliederstruktur
  • Übungsanlagen, Trainier
  • Wirtschaftliche Situation
  • Angebote, Kooperationen etc.

Die gewonnenen Erkenntnisse sind die Basis für ein individuelles Konzept, entwickelt nach einer erfolgreichen Methode.